HALL DIE GAIL SEITE


Direkt zum Seiteninhalt

2003 Ein Leuchtturm für Flörsheim

Im Sommer gab´s die Flut der Elbe
Bei uns am Main da droht dass selbe,
das Hessenland wird dann zum Meer
in Flerschem muß ein Leuchtturm her.
©Ali2003


Ein Kommentar von Sven Müller:
Mit Liebe Lust und Leidenschaft
Was eigentlich der Normalfall ist, war bei uns in der Faschingssaison 2003, ein kleines Wunder: das Motto.
Hatten wir die Jahre zuvor fast immer Streit, Diskussionen und Auseinandersetzungen, so gab es dieses Jahr eine Idee und alle waren begeistert. Auch der Wagenbau, Hüte entwerfen und Kostüme nähen ging trotz weniger Freiwilliger reibungslos vonstatten. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle, die immer ein bisschen mehr machen.
Die erste Prüfung des Leuchtturms war der Weilbacher Maskenball, bei dem wir den zweiten Platz errangen. Was dann folgte, war neu für Los Egalos, ein Umzug außerhalb der "Hall-die-Gail" - Zone: Hattersheimer Faschingsumzug als Fußgruppe mit Handwagen. Es sei nur soviel gesagt: wir sind nächstes Jahr wieder dabei!!!
Der große Auftritt aber ist und bleibt der Sonntagsumzug in Flörsheim. Natürlich mit dem gemeinsamen Frühstück und der Aufregung bei der Aufstellung. Alle waren da, sogar der, den keiner wollte, der Regen. Aber, wie soll es auch anders sein, er verließ uns just in dem Moment als wir unsere Startaufstellung verließen.
Habe ich bisher versucht, keine Namen zu nennen so möchte ich an dieser Stelle die Familie Klepper nennen, die uns Schutz vor dem Regen, unzählige belegte Brötchen und vieles mehr gaben. Danke noch mal, im Namen von Los Egalos.
Auch wenn wie jedes Jahr die Wurfartikel wieder viel zu wenig waren und das Wetter nicht das Beste war, war der Umzug ein voller Erfolg. Auch "Erstmitläufer" waren begeistert, und ich höre noch jetzt die Worte: "hast du die Augen des kleinen Kindes gesehen, als ich ihm einen Lolly gab!?!". Ich glaube, dass es auch diese Augen sind, die uns ja sagen lassen zu Fasching 2004 in Flörsheim.
Auch der Abschluss am Dienstag in Flörsheim, dies Mal bei Sonnenschein, hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.
Bleibt mir jetzt nur noch Danke zu sagen. Danke all denen , die genäht, gebastelt, gebaut, gestrichen, gepackt, gefahren, geschoben, gelacht, gejubelt und gespendet haben.
Los Tippos
Sven Müller


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü